Weil Kirmes Spaß macht - das Kirmes Browsergame

Kirmes Tycoon ist das original Kirmes Browsergame.
Der Spieler schlüpft in die Rolle des Schaustellers und wird Manager seines eigenen Betriebes.
Ziel ist es, sich von der kleinen Losbude bis hin zur größten transportablen Achterbahn der Welt zu arbeiten, indem man seine Mitarbeiter koordiniert, wirtschaftlich handelt und von Festplatz zu Festplatz durch ganz Deutschland reist, um sein Geld zu verdienen. Dem besten Schausteller winkt ein ehrenhafter 1. Platz in der Rangliste.

Aktuelle Version: V2

  • gestartet am 05.09.2011
  • Über 1800 registrierte Spieler
  • Technik: PHP, HTML, CSS, MySQL, Javascript, AJAX, JSON
  • ständige Betreuung und Weiterentwicklung
  • Unterstützung durch ehrenamtliche Teammitglieder (Chat- und Forenmoderatoren, Wetter Scouts)

Zum Spiel

Spielen Sie jetzt kostenlos mit oder informieren Sie sich weiter:

KIRMES-TYCOON.de
Kirmes Tycoon auf Facebook

History

05.09.2011 - 12 Uhr

Nach fast einem Jahr Entwicklungsdauer ist Kirmes Tycoon wieder online - mit einer neuen, stabilen Version, einem komplett überarbeiteten Design und vielen neuen Features. Version 2 ist geboren.

25.09.2010

Es ist offiziell - Kirmes Tycoon wird fortgesetzt. Ab sofort beginnen die Arbeiten an Version 2. Ziel ist es, das Spiel leistungsstärker zu machen und gleichzeitig die Spielmechaniken zu verbessern. Hierfür ist es geplant, das Projekt komplett neu aufzusetzen und zu programmieren.

19.09.2010

Kirmes Tycoon ist offline und wird vorerst eingestellt. Grund: Das Spiel war für die hohe Zahl an Spielern nicht gemacht - ein Systemcrash führte letzten Endes zu einem totalen Ausfall und die Spielstände konnten nicht wiederhergestellt werden.

19.06.2010 - 12 Uhr

Die Alpha Version von Kirmes Tycoon wird veröffentlicht. Innerhalb von 24 Stunden registrieren sich über 300 Spieler.